Christopher Street Day Frankfurt 21. Juli 2018

CSD_Frankfurt_Logo_Klein_RGB-882x1024

 

 

Wir werden auch 2018 wieder als Frankfurter Polyamorie Gruppe am CSD Marsch dabei sein – zum immerhin 5. Mal!

Wir laden wieder alle ortsansässigen und ortsfremden Polymenschen ein, mit uns für mehr Toleranz für alternative L(i)ebesweisen zu demonstrieren, etwas für die Wahrnehmbarkeit von Polyamorie zu tun, unsere schicken T-Shirt-Aufdrucke auszuführen und unsere niedlichen Buttons unters Volk zu bringen – und natürlich um unsere großartigen Flyer zu verteilen!

Am Samstag werden wir uns um 11 Uhr im Café La Perla auf der Neuen Kräme 10 (direkt vor der Paulskirche) treffen, um unser Polymobil zusammenzubasteln, einen Hallo-wach-Kaffee einzunehmen und uns zu sammeln. Bei gutem Wetter treffen wir uns an den Tischen draußen, nur wenn es kübelweise regnet, im 1. Stock des Cafés.

Bitte beachten: Der S-Bahn-Tunnel in der Innenstadt ist bis August gesperrt, es fahren keine S-Bahnen in der Innenstadt! Die U-Bahn-Station Dom / Römer ist wegen Umbauarbeiten langfristig gesperrt und wird nicht angefahren! Die Tram (Straßenbahn) ist wegen dem CSD zwischen Börneplatz und Willy-Brandt-Platz unterbrochen und fährt den Römer nicht an.

Bitte U-Bahnen oder Busse nutzen – der einfachste Weg ist von der Hauptwache zu Fuß über den Liebfrauenberg.

Von dort aus geht es dann auf dem Römerberg zur Startaufstellung. Es wäre gut, wenn Ihr bis 11:30 zum Café einlauft, ansonsten müsst Ihr uns auf dem Römerberg bzw im Zug suchen. Wir werden relativ weit am Anfang sein, so etwa zwischen der 5. und 20. Gruppe im Zug.

Der Zug startet um 12.00 Uhr, schlängelt sich gemütlich durch die Innenstadt und dauert etwa 2 Stunden. Ankommen werden wir dann ca gegen 14:15 Uhr an der Konstablerwache, wo auch kurz darauf unser Oberbürgermeister Peter Feldmann den CSD offiziell eröffnen wird.

Die CSD-Demo ist eine politische Demonstration im Sinne des Versammlungsgesetzes. Die Teilnahme steht jedermann offen und ist somit auch ohne vorherige Anmeldung möglich. Wir sind als Fußgruppe angemeldet, d.h. Ihr könnt Euch uns gern anschließen, allerdings nur ohne kommerzielle Werbung, ohne Verkaufstätigkeit, und ohne Fahrrad! (Diese sind ohne Anmeldung gegen Gebühren nicht mehr erlaubt!)

Der Routenverlauf: RÖMERBERG 〉 Braubachstraße 〉 Domstraße 〉 Hasengasse 〉 Töngesgasse 〉 Bleidenstraße 〉 Kornmarkt 〉 Weißadlergasse 〉 Am Salzhaus 〉 Roßmarkt 〉 Große Eschenheimer Str. 〉 Bleichstraße 〉 Konrad-Adenauer-Straße/Konstablerwache 〉 Battonstraße 〉 Fahrgasse 〉 TÖNGESGASSE

Hier gibt es die Teilnahmebedingungen der Veranstaltenden! Bitte beachten: Die Verwendung von Glasflaschen oder Gläsern ist untersagt. Außerdem noch ein Merkblatt zur Anreise.

 

 

Fotos von 2017, von hko:

                 

 

Wir hatten auch schon beim CSD 2016, beim CSD 2015  und beim CSD 2014 sehr viel Spaß!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.