Vortrag: Was Polyamorie nicht ist und wie es nicht funktioniert – Dienstag, 15.09.2015 um 20:00 Uhr

Sonderveranstaltung: Vortrag

Mal was anderes: Ich biete auf vielfachen Wunsch derer, die ihn noch nicht hören konnten, eine Wiederholung meines kleinen (ca 2stündigen) Vortrags an, einfach mal so in Frankfurt.

Dieser behandelt was Polyamorie (so wie ich es verstehe) alles nicht ist (zB Polygamie, Fremdgehen, Offene Beziehung uvm) und wie es (soweit ich es in den letzten ca 20 Jahren getestet habe) nicht funktioniert (zB Einhornjagd, Nullsummenspiel, kontrollbasiert uvm) – natürlich auch mit Thesen dazu was es denn nun ist und wie es möglicherweise geht, und was man sonst noch so tun und bedenken kann.

Mein Schwerpunkt liegt dabei auf „offener, egalitärer Polyamorie“. Warum das so heißt und was genau es bedeutet, warum es mir wie ein vergleichsweise gutes Konzept erscheint und was es sonst noch so gibt am Polyhorizont (Polyfidelity, hierarchische Polyamorie, „Pokemon-Polyamorie“, „Das Stöckchen“, Beziehungsanarchie uvm) erfahrt Ihr, wenn Ihr meinen Vortrag besucht!

Der Vortrag ist grundsätzlich für alle Stufen von Vorkenntnissen in Sachen Polyamorie geeignet, ich werde versuchen mich auch für Anfänger verständlich auszudrücken ohne dabei für Profis langweilig zu werden.
Wichtg: Der Vortrag enthält auch niedliche Kätzchenbilder!

Natürlich gibt es nach dem Vortrag noch Gelegenheit zum Diskutieren und Fragen.

Der Vortrag ist am Dienstag, 15. September 2015 um 20:00 Uhr

im Switchboard

Alte Gasse 36

60313 Frankfurt

(Im Gartensaal, das ist ein Hinterrraum) – Es gibt dort Getränke, und eine kleine Snackkarte. Es ist eine Kneipe, kein Café. Der Vortrag kostet keinen Eintritt, es wäre aber wünschenswert, dass Ihr Euch vor Ort ein Getränk kauft. Damit unterstützt Ihr die AIDS-Hilfe Frankfurt, die diesen fabelhaften Raum allen möglichen Verrückten (wie zB uns) kostenlos zur Verfügung stellt.

Das Lokal liegt in Gehweite von der Konstablerwache.

Es wäre es super, wenn Ihr pünktlich eintrudelt und Euch vorher per email anmeldet, damit es nicht zu voll wird.

Anmeldungen und Rückfragen gern an CloudyFrankfurt@gmail.com!

v2_1deutsch-die-vielfalt-der-liebesbeziehungskonzepte

(Auch diese fantastische Darstellung von Kirstin aus Köln wird während des Vortrags Verwendung finden!)

Ein Gedanke zu “Vortrag: Was Polyamorie nicht ist und wie es nicht funktioniert – Dienstag, 15.09.2015 um 20:00 Uhr

Kommentar verfassen

